Van Helsing Serie (2016)


Van Helsing – Wiedergeborene Vampirjägertochter rettet die Welt

Vampirfilme gibt es viele. Seit der Veröffentlichung Bram Stokers „Dracula“ im Jahre 1897 steigt die Liste der Anhänger der nachtaktiven Gestalten. Ihre Eigenschaften, wie die Angst vor dem Tageslicht oder der gesteigerte Appetit auf Menschenblut, üben ihre Anziehung auf viele von uns aus. Besonders zur Nacht hin und wenn sich die üblichen nächtlichen Geräusche, wie Eulenrufe einhergehen, durchfährt es den einen oder anderen Zuschauer ein wenig mit Angst. Vielleicht gibt es sie ja doch? Aber keine Angst: Hilfe naht.

Van Helsing – die Jagd beginnt

In der über Netflix ausgestrahlten Serie van Helsing begleitet der Zuschauer die von Kelly Overton prima in Szene gesetzte Vanessa van Helling. Sie ist die Tochter des bekannten Vampirjägers Abraham van Helsing. Nun, fünf Jahre nach ihrem Tod wird sie wiederbelebt. Die Hoffnung vieler Menschen lastet seit dem auf ihren Schultern. Denn sie ist die Einzige, die die Blutsauger wieder in normale Menschen verwandeln kann. Wir wollen nicht zu viel verraten. Aber wer noch zu den Hauptdarstellern gehört, wollen wir nicht vorenthalten. Jonathan Scarfe spielt einen loyalen Marine. Christopher Heyerdahl, kennt man vielleicht aus „Hell on Wheels“, mimt zusammen mit David Cubitt einen der beiden Überlebenden der Apokalypse namens Sam und John. Paul Johansson, bekannt aus „Mad Men“, übernimmt den Part des Anführers der Vampire namens Dimitri. Des Weiteren ist mit Vincent Gale schnell die Rolle des Vampirsoldaten gefunden, der Vanessa kräftig zu schaffen macht.

Van Helsing – Was man noch wissen sollte

Ende Juli 2016 feierte die Serie ihre Premiere beim Sender Syfy. Die Reihe basiert auf der bei dem Label Zenescope Entertainment veröffentlichten Comicreihe „Helsing“.  Für die Staffel wurden vorerst 13 Folgen geordert. Nach der Ausstrahlung von 4 Folgen wurde bekannt gemacht, dass es eine weitere Staffel geben wird. Der Umfang der Staffel wird ebenfalls 13 Folgen betragen. Geleitet wird die Produktion von Chris Rudolph.

Van Helsing Serie Netflix Trailer