The Shannara Chronicles – Fantasy trifft auf gute Unterhaltung


Bei The Shannara Chronicles handelt es sich um eine amerikanische Fernsehserie, deren Fokus auf dem Bereich Fantasy liegt. Erstmals wurde die Serie im Jahr 2016 ausgestrahlt. Grundlage für die Handlung sind die Bücher von Terry Brooks.

The Shannara Chronicles

© 1998 – 2015 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Die Handlung der The Shannara Chronicles

Die Großen Kriege sowie verschiedene Massenvernichtungswaffen haben dafür gesorgt, dass die Welt zu großen Teilen gar nicht mehr bewohnbar ist. Zudem zeigen sich Veränderungen an den Bewohnern. Es entstehen Charaktere, wie Trolle oder auch Gnome, die sich auf der Welt zurechtfinden müssen. Die Haupthandlung bezieht sich jedoch auf den Elf Shea, der nun erst erfährt, dass er zum Geschlecht der Shannara gehört. Er kann sich seiner Verantwortung nicht mehr entziehen und muss gegen Brona, den Dämonenlord kämpfen. Auf diese Vorgeschichte folgt schließlich ein Zeitsprung, der zwei Generationen in die Zukunft führt bis hin zu Will Ohmsford, der als Enkel von Shea den Auftrag erhält, den Ellcrys-Baum zu schützen.

Informationen rund um The Shannara Chronicles

Die Planung für die Serie selbst begann bereits im Jahr 2012, als sich Sonar Entertainment erstmals die Rechte an den Romanen erwarb. Dennoch sollte es noch zwei Jahre dauern, bis durch MTV schließlich die Produktion der Serie in Auftrag gegeben wurde. Der Autor der Bücher selbst war aktiv bei der Planung mit dabei. Fans der Bücher zeigen sich begeistert über die Detailtreue, mit der hier gearbeitet wurde.

Die Besetzung der The Shannara Chronicles

Die Hauptrolle des Elfs Will wurde an Austin Butler vergeben. Amberle wird durch Poppy Drayton gespielt. Liebhaber vom Herr der Ringe werden vermutlich auch Manu Bennett wiedererkennen. Der Schauspieler spielt Allanon, den Druiden. Bisher gibt es nur die erste Staffel zur Serie, die sich momentan aus 10 Folgen zusammensetzt. Die erste Staffel läuft seitdem 5.Januar in den USA und wir voraussichtlich noch bis zum 19.März 2016 laufen. In Deutschland hat sich Amazon die Exklusivrechte gesichert und strahlt einen Tag nach US-Ausstrahlung die Folgen im Original mit Untertitel und in der deutschen Synchronfassung die Folgen aus. Inwieweit die The Shannara Chronicles weiter verfilmt werden, steht aktuell (Stand Februar 2016) noch nicht fest.

The Shannara Chronicles – Trailer Deutsch / German

Amazon hat sich die exklusivrechte für die Serie im Streamabo gesichert. Hier könnt ihr die Serie kostenlos mit eurem PRIME Account anschauen, oder PRIME kostenfrei 30 Tage lang testen: