The Flash – das Spin-Off zur Serie Arrow


the flash

© 1998 – 2015 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Die Science-Fiction-Action-Serie The Flash basiert auf der gleichnamigen Comic-Serie und gilt als ein sogenanntes Spin-Off zu Arrow. Ausgestrahlt wird die Serie in Deutschland bei ProSieben und ProSieben Fun. Bisher gibt es von der amerikanischen Serie erst eine Staffel. Im Januar 2015 folgte jedoch die Verlängerung um eine weitere Staffel, welche am dem 06.Oktober 2015 auf The CW in den USA ausgestrahlt wird. Einen Termin für die deutschsprachige Ausstrahlung steht noch nicht fest.

Die Entwicklung und Produktion von The Flash

Eigentlich kam die Idee zu The Flash im Zusammenhang mit der Serie Arrow auf. Bereits 2013 haben Andrew Kreisberg und Greg Berlanti den Auftrag erhalten, eine Serie zu entwickeln, die sich auf den schnellsten Mann der Welt – The Flash – bezieht. Die Hauptperson der Serie ist Barry Allen. Barry wird bereits in Arrow in der zweiten Staffel vorgestellt und erhielt dann 2014 seine eigene Serie mit The Flash.

Die Handlung von The Flash

Als Barry 11 Jahre alt ist, wird seine Mutter ermordet. Barry weiß, dass der Mörder übernatürliche Kräfte hatte. Als er mit 25 Jahren als Forensischer Ermittler arbeitet, macht er sich auf die Suche nach dem Mörder seiner Mutter. Allerdings wird Barry nach der Explosion von einem Teilchenbeschleuniger vom Blitz getroffen. Er fällt ins Koma, aus dem er mit Superkräften wieder erwacht. Er nutzt seine Kräfte um auf die Jagd nach Metawesen zu gehen, die durch die Explosion ebenfalls mit übersinnlichen Kräften ausgestattet wurden und ihre Kräfte für Verbrechen nutzen. Im Kampf gegen das Böse trifft Barry schließlich auch auf den Mörder seiner Mutter.

Die Hauptfiguren von The Flash

Der Hauptdarsteller der Serie ist Barry Allen. Er wird durch Grant Gustin gespielt, der durch seine Rolle gerade in den USA einen durchaus beachtlichen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Iris West, die Pflegemutter von Barry, wird von Candice Patton gespielt. Harrison Wells ist der Gegenspieler von The Flash. Diese Rolle ging an Tom Cavanagh. Ebenfalls einer der Hauptcharaktere ist Barrys Pflegevater Joe West, der durch Jesse L. Martin verkörpert wird.

 

Die erste Staffel könnt ihr bei Amazon auf BluRay und DVD holen: