Smallville


Smallville – die Serie rund um Superman

Echten Superman-Fans brauchen wir eigentlich gar nichts so wirklich über Smallville erzählen, denn denen ist die Serie vermutlich mehr als bekannt. Aber auch, wer eher nichts mit dem fliegenden Helden zu tun hat, dem können wir die Serie sehr ans Herz legen. So geht es hier bei Smallville um die jungen Jahre von Clark Kent, der zu Superman geworden ist.

Smallville – worum geht es?

Bei Smallville handelt es sich um die Heimat von Clark Kent. Mit einem Meteoritenschauer kommt er in Smallville an und wird durch die Familie Kent aufgenommen. Ganz zu Beginn ist er sich noch nicht darüber bewusst, dass er besondere Kräfte hat. Erst nach und nach kommt heraus, wie viele es wirklich sind und wie diese sich einsetzen lassen. Spannend ist die Geschichte rund um Clark und Lex Luthor, der später zu seinem größten Rivalen wird. Clark rettet ihm das Leben und die beiden gehen eine tiefe Freundschaft ein. Dennoch ist Clark nicht bereit, sein Geheimnis mit Lex zu teilen. Dieser ist jedoch wie besessen davon, mehr über das Geheimnis zu erfahren und beschreitet Wege, die weit über die fairen Methoden hinausgehen.

Die wichtigsten Informationen zu Smallville

In Smallville wird die Geschichte vom Start der Superman-Zeit erzählt und zwar in jeder Staffel eine andere Geschichte aus dem Leben von Clark Kent. Hier treffen Zuschauer auf Charaktere, die sie sicher schon kennen und erfahren mehr darüber, was genau sich für eine Geschichte hinter diesen Charakteren verbirgt. Insgesamt gibt es 10 Staffeln mit 218 Folgen. Gedreht wurde die Serie von 2001 bis hinein ins Jahr 2011. Die Hauptrolle übernimmt Tom Welling, der durch seine Rolle als Clark große Berühmtheit erlangt hat. Lex wird durch Michael Rosenbaum gespielt, Martha Kent von Annette O’Toole. Eine wichtige Rolle übernimmt auch Lois Lane, die durch Erica Durance dargestellt wird.

Komplettbox Smallville auf DVD

Smallville Trailer German Deutsch