Marvel’s Jessica Jones – Nächster Teil von Marvel auf Netflix


Die amerikanische Fernsehserie Jessica Jones ist ein Teil vom Marvel Cinematic Universe und damit auch ein Teil der Netflix-Serien. Hierbei handelt es sich um die zweite Serie von insgesamt vier Serien, die auf der Basis von den Marvel-Comics produziert werden.

jessica jones

© Netflix

Informationen zu Marvel’s Jessica Jones

Über die Serie selbst ist nicht so viel bekannt, das es sich hierbei um einen noch recht junge Serie handelt. Die erste Staffel hat insgesamt 13 Episoden. Auf Netflix sollen die Episoden am 20.11.2015 ausgestrahlt werden – und zwar alle hintereinander an einem Tag. Echte Fans des Netflix-Universe nehmen sich daher besser nichts vor. Die Veröffentlichung der Serie erfolgt in den USA sowie in Deutschland. Die Handlung ist direkt an den Comic angelehnt.

Die Handlung von Marvel’s Jessica Jones

Jewel, besser bekannt als Jessica Jones, war einst eine Superheldin. Doch das ist nun Vergangenheit, denn ihre Rolle als Heldin hat sie an den Nagel gehängt. Sie möchte stattdessen ihr eigenes Detektivbüro eröffnen. In ihrem Büro erreichen sie Fälle, die nichts mit übernatürlichen Dingen zu tun haben. Doch auch vor dem Übernatürlichen kann sie sich nicht verstecken. Interessant ist, dass Luke Cage in mehreren Episoden bei Jessica Jones auftaucht, obwohl er später dann seine eigene Serie bei Netflix erhalten wird. Er und Jessica Jones stehen in einer interessanten Verbindung zueinander, die nachhaltige Auswirkungen auf das Leben von Jessica Jones haben können.

Die Hauptfiguren von Marvel’s Jessica Jones

Jessica Jones wird durch die Schauspielerin Melissa Rosenberg dargestellt. Hierbei handelt es sich um keine unbekannte Person, denn Melissa Rosenberg war unter anderem auch in der Twilight-Saga zu sehen. Luke Cage wird von Mike Colter dargestellt, der später den Luke auch in der weiteren Verfilmung rund um die Figur spielen wird. Weitere Hauptpersonen sind Trish Walker, die von Rachel Taylor gespielt wird, sowie Jeryn Hogarth und Kilgrave.

Marvel’s Jessica Jones Trailer

Marvel’s Jessica Jones – Poster