Marvel’s Daredevil – vom Comic ins Fernsehen


31jthmpLwfL._SY280_BO1,204,203,200_

© Netflix

Echte Comic-Fans haben natürlich schon von Marvel gehört. Der Comic ist nicht nur in den USA bekannt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Verfilmung schließlich in Auftrag gegeben wurde. Mit Marvel’s Daredevil wurde 2015 veröffentlicht. Die erste Staffel setzt sich aus 13 Folgen zusammen.

Der Erfolg von Marvel’s Daredevil

Fans des Comics konnten sich freuen, denn am 10. April wurde per Netflix gleich die gesamte erste Staffel von Marvel’s Daredevil gezeigt. Auch wenn es sich um eine US-amerikanische Serie handelt, so konnte auch in Deutschland auf die Ausstrahlung zugegriffen werden. Die zweite Staffel ist bereits geplant. Die erste Staffel kam nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei den Kritikern gut an.

Die Handlung von Marvel’s Daredevil

Matt Murdock lebt zusammen mit seinem Vater in New York. Mit gerade einmal neun Jahren hat der junge Matt einen Unfall und verliert dabei sein Augenlicht. Doch der Verlust des Augenlichts war nicht die einzige Veränderung an seinem Körper. Gleichzeitig kam es zu einer Schärfung seiner anderen Sinne. Im Laufe der Jahre wird Matt durch den blinden Trainer Stick in die Kampfkunst eingewiesen und entschließt sich schließlich, seine Fähigkeiten zu nutzen und gegen das Böse vorzugehen. Schauplatz des Geschehens ist der Stadtteil Hell’s Kittchen, der durch den Verbrecher Wilson Fisk kontrolliert wird. Matt macht sich auf in den Kampf gegen Fisk und greift hier zu nicht immer ganz legalen Methoden.

Die Hauptfiguren von Marvel’s Daredevil

Matt Murdock trifft auf Wilson Fisk – Charlie Cox und Vincent D’Onofrio haben die Rollen der Hauptcharaktere in Marvel’s Daredevil erhalten. Matt erhält im Kampf gegen den Bösewicht Unterstützung durch Foggy Nelson, seinen besten Freund. Auch seine Sekretärin Karen Page ist an seiner Seite. Marvel’s Daredevil gilt als actionreiche Serie von einer hohen Geschwindigkeit und mit einer Vielzahl an strukturierten Charakteren.

Marvel’s Daredevil Trailer Deutsch / German

Marvel’s Daredevil Season / Staffel 2 Trailer