Arrow


Arrow – hier kommt Action auf

Eine Serie, die auf einer Comic-Reihe basiert, ist nicht unbedingt eine neue Idee. Es ist aber eine Idee, die immer wieder funktionieren kann. Das wird auch bei Arrow deutlich. Die amerikanische Actionserie wird bereits seit 2012 produziert und setzt sich derzeit aus drei Staffeln zusammen. Die vierte Staffel wird ab Herbst 2015 in Amerika ausgestrahlt.

Die Entwicklung und Produktion von Arrow

Drei Köpfe stecken hinter der Entwicklung der Serie. Marc Guggenheim, Greg Berlanti sowie Andrew Kreisberg sind die kreativen Köpfe im Hintergrund und für die Drehbücher zuständig. Die Produktion der Serie selbst erfolgt zu großen Teilen in Kanada. Der Erfolg der Serie ist die Grundlage dafür, dass die Planung von Staffel 2 sowie Staffel 3 sehr früh begonnen hat. Auch die 4. Staffel soll in Deutschland ausgestrahlt werden.

Die Handlung von Arrow

Oliver Queen ist bekannt als Playboy, der nicht genug von den Mädchen bekommen kann. Ein Schiffsunglück sorgt jedoch dafür, dass er auf einer einsamen Insel strandet. Die Serie beginnt in dem Moment, wo Oliver gefunden wird. Zu diesem Zeitpunkt hat er bereits mehrere Jahre auf der Insel gelebt. In der Serie gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Bevor sein Vater bei dem Schiffsunglück starb, hat er seinen Sohn in seine dunklen Machenschaften in der Stadt Starling City eingeweiht. Oliver möchte diese Machenschaften wieder gut machen und tritt als Kämpfer gegen das Verbrechen auf den Plan. Dabei bedient er sich Pfeil und Bogen.

Die Hauptfiguren von Arrow

Der Hauptcharakter der Serie ist Oliver Queen. Seine Wandlung vom Playboy zu einem verantwortungsbewussten Mann können die Zuschauer miterleben. Mit einer geheimen Identität möchte er Gutes tun. Felicity kennt sein Geheimnis und kämpft an seiner Seite. Die Gegenspieler von Oliver sind u.A. in der ersten Staffel Malcolm Merlyn, der als erfolgreicher Geschäftsmann die dunklen Fäden in der Hand hält und sich von Arrow nicht die Macht aus der Hand nehmen lassen möchte, Slade Wilson, der ab der zweiten Staffel zu Deathstroke wird und in der dritten Staffel Ras Al Ghul.

Du kannst die Serien bei Amazon kaufen: