American Gods


American Gods – mögen die Götter mit dir sein!

Es ist kein neues Thema, aber eine gelungene Komposition von alter Welt und neuer Welt im Hier und Jetzt. Alte Götter verbinden sich gegen die neuen und jungen Götter. American Gods ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die zum ersten Mal am 30.04.2017 in den USA ausgestrahlt wurde.

American Gods – worum geht es?

Shadow Moon, gespielt von Ricky Whittle, sitzt seine Zeit im Gefängnis ab. Er hat drei Jahre bekommen für einen missglückten Raubüberfall. Plötzlich, drei Tage vor seiner eigentlichen Entlassung wird er nun spontan entlassen. Kurz davor kam seine Frau Laura ums Leben. Das Leben führt ihn mit dem mysteriösen Mr. Wednesday, gespielt von dem aus “Fluch der Karibik” bekannten “Blackbeard” Mimen Ian McShane zusammen, der ihm einen Job als Bodyguard anbietet. Mr. Wednesday ist so eine Art Obergott, gleich dem nordischen Gott Odin, und möchte mit Hilfe seines neuen Mitarbeiters die Riege der alten Götter zusammentrommeln, die sich fest in die amerikanische Gesellschaft eingepasst haben. Mit ihnen will er gemeinsam gegen die erstarkten neuen und jungen Götter bestehen. Im Verlauf bekommt Moon einen Einblick in die Welt der alten und der neuen Götter, die durch den Glauben der Menschen real geworden sind.

Die wichtigsten Informationen zu American Gods

Neben dem Odin-Verkörperer Ian McShane, alias Blackbeard, geben sich noch einige andere Gottheiten in der Serie die Klinke in die Hand. Mad Sweeney, Suibne Gelt, der Gott der Verrückten, wird von Pablo Schreiber gespielt. Bilquis, die Königin von Saba, wird von Yetide Badaki dargestellt. Die Serie nimmt im Wesentlichen das Thema des gleichnamigen Romans von Neil Gaiman aus dem Jahr 2001 auf. Wesentliche Elemente bilden die Fantasy und Einfärbungen klassischer und moderner Mythologie unter Beimengung amerikanischer Folklore. In Deutschland erschien die Serie einen Tag nach dem US-Start am 01.05.2017 beim Streaming Kanal von Amazon Video.

American Gods bei Amazon Prime anschauen

American Gods Trailer German Deutsch Amazon Originals 2017