The Man in the High Castle – die Serie


Bei The Man in the High Castle handelt es sich um eine Fernsehserie, die ihren Ursprung in Amerika hat. Die Idee für die Serie ist einem Buch von Philip K. Dick entnommen, allerdings wird sich nicht komplett an dem Inhalt orientiert. Es handelt sich bei der Serie um eine Amazon Originals Serie. Also um eine Eigenproduktion von den Amazon Studios.

Mehr Informationen zu The Man in the High Castle

Als Produzenten der Serie zählen Ridley Scott sowie Frank Sportnitz. Tatsächlich wurde schon mehrere Jahre darüber verhandelt, eine auf dem Buch basierende Serie zu erstellen. Bereits 2010 gab es die ersten Informationen zur geplanten Serie, 2013 wurde aus diesen Plänen eine Miniserie mit vier Teilen zusammengestellt und die Dreharbeiten begannen dann 2014. Tatsächlich besteht die erste Staffel jedoch aus 10 Folgen. Die Serie hat jedoch einen so großen Erfolg, dass nun eine zweite Staffel geplant ist. Die Dreharbeiten fanden vor allem in Seattle statt sowie zu Teilen in Vancouver. Auch in Werfen bei Salzburg wurden einige Szenen gedreht.

Die Handlung von The Man in the High Castle

Die Geschichte spielt in einer alternativen Welt, in der die Achsenmächte aus dem Zweiten Weltkrieg als Sieger hervorgegangen sind. Sie haben die Vereinigten Staaten komplett unter sich aufgeteilt. In dieser Serie ist zudem Adolf Hitler nach wie vor am Leben. Juliana Crain wird durch den Tod ihrer Schwester in den amerikanischen Widerstand integriert und bekommt die Aufgabe, Kontaktleuten einen Film zu übergeben. Durch eine Verwechslung ist sie dazu gezwungen, einen Menschen zu töten und befindet sich nun auf der Flucht. Auf ihrer Reise wird sie durch Frank Fink begleitet, der jedoch recht schnell in die Hände der Japaner fällt.

Die Besetzung von The Man in the High Castle

In der Hauptrolle der Juliana Crain ist Alexa Davalos zu sehen. Rupert Evans wurde für die Rolle von Frank Fink verpflichtet. Zudem spielt Rufus Sewell als John Smith mit und Luke Kleintank hat die Rolle von Joe Blake.

The Man in the High Caste Trailer Deutsch | German HD

Bei Amazon Instant Video könnt ihr die Serie kostenlos mit eurem PRIME Account anschauen, oder PRIME kostenfrei 30 Tage lang testen: