Taboo


Taboo – die neue Serie aus Großbritannien

Taboo ist eine historische Fernsehserie aus Großbritannien. Sie wird seit Januar 2017 auf BBC und auf FX (USA) ausgestrahlt. In der Hauptrolle ist Tom Hardy zu sehen.

Taboo – worum geht es?

Tom Hardy spielt den Briten James Delaney. Delaney kommt nach einem 12 jährigen Aufenthalt in Afrika nach London zurück. Dort will er den Tod seines Vaters rächen. In seinem Gepäck hat er dutzende gestohlene Diamanten. Als er Fuß fasst lehnt er ein großzügiges Angebot der Britischen Ostindien-Kompanie über den Verkauf der väterlichen Firma ab. Stattdessen gründet er eine eigene Handelsgesellschaft. Mit dieser beeinflusst er den Britisch-Amerikanischen Krieg. Dieser Krieg ging unter dem Namen „Zweiter Unabhängigkeitskrieg“ in die Geschichtsbücher ein. Im Wesentlichen ging es um die Abspaltung der jungen USA von der Britischen Krone. Besondere Triebfeder des amerikanischen Präsidenten James Madison war die fortdauernde Zwangsrekrutierung von US-Bürgern zur Englischen Marine (Royal Navy).

Die wichtigsten Informationen zu Taboo

Neben Tom Hardy als James Delaney spielt die in Madrid geborene Oona Chaplin. Sie ist die Tochter von Geraldine Chaplin, die wiederum die Tochter des legendären Charlie Chaplin ist. Oona Chaplin wuchs zunächst, wie ihre Mutter, in der Schweiz auf. Erste Leinwanderfahrung sammelte sie, als sie für eine der Hauptrollen im 2008 veröffentlichten James Bond „Ein Quantum Trost“ nominiert wurde. Wer Alice im Wunderland gesehen hat, wird auch sicherlich das prägnante Gesicht von Leo Bill erkannt haben. Die Serie wurde in Deutschland erstmalig am 31.03.2017 auf Amazon Video ausgestrahlt. Es ist geplant, eine weitere Staffel zu drehen. Wesentliche kreative Köpfe bei der Entstehung der Serie sind, neben Tom Hardy und seinem Vater Chips, der britische Drehbuchautor und Regisseur Steven Knight. Knight konnte mit seinem Werk „Kleine schmutzige Tricks“ den Edgar Allan Poe-Award und den Londons Critic´s Circle Film Award bekommen. Außerdem wurde das Drehbuch als bestes Originaldrehbuch für einen Oscar nominiert. Weiterhin wurde ihm der BAFTA Award fürs Beste Original Screenplay verliehen.

Taboo mit Amazon Prime Gratis schauen:

TABOO Trailer German Deutsch Amazon (2017) HD