Orange is the new black


Orange is the new black – das Jahr im Gefängnis

Manchmal kann es passieren, dass die Vergangenheit einen einholt. Das ist auch Piper Chapman passiert, die einst Dinge getan hat, die gegen das Gesetz verstoßen haben. Als sie schon dachte, dass hier nichts mehr kommt, wird sie verhaftet und muss ihre Strafe im Gefängnis absitzen.

orange is the new black

© 1998 – 2016 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Orange is the new black – worum geht es?

Piper Chapman ist aus Connecticut nach New York gezogen und arbeitet hier als Managerin. Auch in der Liebe läuft es rund, denn sie ist mit Larry Bloom verlobt und wartet nur auf die Hochzeit. Doch dann wird sie wegen einstiger Drogengeldwäsche ins Gefängnis gesteckt und muss hier ein Jahr ausharren. Im Gefängnis trifft sie auf Frauen, die aus den verschiedensten sozialen Schichten stammen. Doch nicht nur das: Hier trifft sie auch ihre einstige Geliebte Alex wieder und muss sich überlegen, ob ihre Gefühle für Larry noch ausreichen oder ob sie wieder eine Beziehung mit ihrer einstigen Freundin eingehen möchte. Gleichzeitig wird sie durch die Geschichten der anderen Häftlinge in eine Welt gezogen, der sie sich nie öffnen wollte.

Die wichtigsten Informationen zu Orange is the new black

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch, das von Piper Kerman geschrieben wurde. Der Auftrag für die Serie wurde durch Netflix in Auftrag gegeben und ursprünglich war nur eine Staffel in Planung. Inzwischen gab es auch Ausstrahlungen in Deutschland sowie die Erweiterungen um zusätzliche drei Staffeln. Die Hauptperson Piper Chapman wird durch Taylor Schilling gespielt, ihr Verlobter Larry durch Jason Biggs dargestellt. Alex wurde durch Laura Prepon besetzt. Auch in der Kritik schneidet die Serie gut an, denn die Zuschauer finden, dass alle Figuren besonders durch ihren schwarzen Humor aber auch durch ihre charakterliche Tiefe auffallen und der Serie damit eine wunderbar ernste Note geben, der sich kaum einer entziehen kann.

Orange Is the New Black Staffel 1 Trailer deutsch german

Orange is the New Black Staffel 1 auf BluRay und DVD: