Narcos – die Serie über Pablo Escobar


Noch relativ frisch auf dem Serienmarkt ist Narcos. Die amerikanische Drama-Serie ist erst 2015 mit der ersten Staffel an den Start gegangen und wird von Netflix ausgestrahlt.

narcos

Bildquelle: © Netflix

Informationen zu Narcos

Nachdem die erste Staffel auf Netflix gestartet ist, konnten sich die Macher von Narcos direkt über die Bestellung einer weiteren Staffel freuen. Die Serie ist nicht einfach ein ausgedachter Plot. Tatsächlich bezieht sich die Handlung auf Pablo Escobar. Bei Pablo Escobar handelt es sich um einen Drogenkönig aus Kolumbien, der in den 1980er Jahren die Menschen in Angst und Schrecken versetzt, gleichzeitig aber auch die Meinungen gespalten hat. Vor allem in Kolumbien, seiner Heimat, war er alles andere als berüchtigt. Hier hatte Escobar den Ruf eines modernen Robin Hood. Der Regisseur hinter Narcos ist Jose Padilha. Er hatte die Idee für die Serie und konnte Doug Miro sowie Carlo Bernard als Autoren für sich gewinnen. Interessant zu wissen: Die Serie wurde sogar direkt in Kolumbien gedreht.

Die Handlung von Narcos

Wagner Moura ist der Schauspieler, der bei Narcos die Rolle des Pablo Esobar erhalten hat. Er wird in der Serie durch die Agenten Javier Pena sowie Steve Murphy verfolgt und gejagt. Ebenfalls eine wichtige Rolle spielt Gustavo Gaviria, der die rechte Hand von Escobar darstellt. Narcos ist eine durchaus biografische Serie und bezieht sich in ihrer Handlung sowohl auf das Leben als auch auf den Tod von Escobar. Kaum ein Drogenboss hat so viele widersprüchliche Gefühle und Meinungen hervorgerufen. So hieß es in Kolumbien, dass sich Escobar für die armen und schwachen Menschen ganz besonders stark eingesetzt hat. Seinen Reichtum verdankte Escobar dem Erfolg von Kokain in Amerika, das aus Kolumbien eingeschmuggelt wurde. Die Behörden in Kolumbien sowie in Amerika versuchten eine lange Zeit, Escobar auszuschalten. Geprägt ist Narcos unter anderem von Gewalt und Korruption, die im Bereich der Drogenmafia nicht zu unterschätzen sind.

Narcos Trailer German / Deutsch