Frontier


Frontier – der brutale Kampf um Macht und Reichtum

Ein Mann mischt kräftig im Fellhandel des 18. Jahrhunderts mit. Auch gegen die ganz Großen. David gegen Goliath?

Frontier – Worum geht es genau?

Frontier erzählt die Geschichte des skrupellosen Jägers und Fellhändlers Declan Harp. Im 18. Jahrhundert toben in Nordamerika chaotische und brutale Kämpfe um Vormacht und wirtschaftlichen Einfluss. Europäer und Ureinwohner sind beteiligt. Harp lässt sich auf einen Konflikt mit der Hudsons Bay Company ein. Sie ist ein mächtiges Handelsunternehmen und beide wollen ihren jeweiligen Einfluss in derselben Region geltend machen. Aber diese Beiden sind nicht die Einzigen, die in der schroffen und harten Gegend Nordamerikas ihr Glück versuchen zu finden. Ein gefährliches Spiel in einer erbarmungslosen Region beginnt. Hass, Verrat und Mord stehen bei dem Kampf an der Tagesordnung.

Auch geht es immer wieder um die Begleichung alter, offener Rechnungen. Neben dem vorzüglich agierenden Jason Momoa als Harp stehen unter anderem Alun Armstrong als Lord Benton auf der Matte. Letzterer stellt den erfahrenen und stoischen Adligen von der Hudson Bay Company dar, der den gesamten Pelzhandel kontrollieren will. Als sein langes Ohr Captain Chesterfield von Harps Bemühungen berichtet, beschließt dieser, sich selbst auf den Weg vom fernen London in die kanadische Wildnis zu machen. Über Umwege kommt der junge Ire Michael Smyth, alias Landon Liboiron an Bord, der als er entdeckt wird, zur Strafe bei der Findung Harps zu helfen. Zoe Boyle als Gracer Emberly ist ebenfalls in der Serie zu finden.

Die wichtigsten Informationen zu Frontier – Darsteller

Frontier ist eine kanadische Drama-Serie mit historischem Anspruch. Die von “Take the Shot Productions” produzierte Serie wurde am 6. November 2016 erstmalig im kanadischen Discovery Channel gesendet. Ab dem 20. Januar 2017 wurde über den Video on Demand-Dienst Netflix gestreamt. Bereits im Oktober 2016 wurde der ersten Staffel eine zweite nachgelegt. Die Serie ist in 4K gedreht.

Frontier Trailer Netflix