Eine Reihe betrüblicher Ereignisse


Eine Reihe betrüblicher Ereignisse – Drama mit Neil Patrick Harris 

Originaltitel: A Series of Unfortunate Events

Wir alle kennen ihn aus „how I met your mother“ als Barney, der mit seinem perfekt sitzenden Anzug einfach jede Schnecke in sein Bett bekommen hat. Nun zeigt Neil Patrick Harris, dass er auch anders kann und zwar in der Dramaserie „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“, die auf Netflix ausgestrahlt wird.

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse – worum geht es?

Violet, Sunny und Klaus sind drei Geschwister, die bei einem Feuer ihre Eltern verloren haben. Als Waisenkinder werden sie an Graf Olaf weitergereicht, der ihr nächster noch lebender Verwandter sein soll. Allerdings ist Graf Olaf alles andere als eine behütende Hand, sondern viel mehr ein Mensch, vor dem man sich in Acht nehmen muss. Denn er ist böse und hinterlistig und möchte in erster Linie das Vermögen haben, dass die Eltern der Kinder nach ihrem Tod hinterlassen haben. Die Geschwister setzen sich durch und erhalten einen anderen Vormund. Damit sind sie aber noch lange nicht aus den Fängen von Graf Olaf entlassen, denn dieser taucht auch dort wieder auf und tötet den Vormund. Wieder wechseln die Kinder den Wohnort und wieder ist ihnen Graf Olaf auf den Fersen.

Die wichtigsten Informationen zu Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Im Januar 2017 ging die erste Staffel von „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ an den Start und hat eine sehr gute Resonanz gefunden, sodass die nächste Staffel direkt in Auftrag gegeben wurde. Neil Patrick Harris hat nicht nur die Rolle des Grafen Olaf übernommen, sondern auch die Produktion. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe, die durch Lemony Snicket geschrieben wurde. Violet wird durch Malina Weissman gespielt, Klaus durch Louis Hyness und Sunny durch Presley Smith. Interessanterweise wird Lemony Snicket ebenfalls in die Serie mit aufgenommen und dargestellt durch Patrick Warburton. Die erste Staffel zeigt die Inhalte der ersten vier Bücher.

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse Trailer German Deutsch Review Pilot