Modern Family


Modern Family – Comedy der besonderen Art

Was zeichnet eine moderne Familie aus? Richtig, hier gibt es jede Menge Spaß und Streit, Liebe und Hass und Menschen, die immer füreinander da sind. So auch in der US-amerikanischen Serie Modern Family, die bereits 2009 das erste mal über ABC ausgestrahlt wurde und inzwischen bereits in achter Staffel geplant wird.

modern family

© 1998 – 2016 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Modern Family – worum geht es?

Bei Modern Family handelt es sich um eine Mockumentary, die mit viel Witz, schwarzem Humor aber auch durchaus dem richtigen Quäntchen Ernst das Leben einer modernen Familie beschreibt. Begleitet wird die Familie Pritchett, die aus dem Familienoberhaupt Jay Pritchett, seiner Tochter Claire sowie seinem Sohn Mitchell besteht. Jay heiratet in seinen reifen Jahren noch einmal jung und Gloria zieht mit ihrem Sohn Manny ein. Mitchell dagegen hat einen Lebensgefährten und Clarie schmeißt den Alltag als Hausfrau. Mitchel und sein Partner Cameron entscheiden sich für die Adoption der kleinen Lily, die beide Männer um den Finger wickelt. Die verheiratete Claire hat mit ihren drei Kindern alle Hände voll zu tun. Und die Handlung? Die Handlung von Modern Family ist mit zwei Worten gesagt: Das Leben.

Die wichtigsten Informationen zu Modern Family

Allein die Zusammensetzung der Modern Family ist für viele Zuschauer bereits ein Grund, der Serie treu zu bleiben. So konnte für die Rolle von Jay Pritchett Ed O’Neill gewonnen werden, der vielen Zuschauern noch aus „Eine schrecklich nette Familie“ bekannt sein dürfte. Seine Lebensgefährtin wird von Sofia Vergara gespielt, die für ihre Darstellung mehrfach einen Emmy erhalten hat. Bereits die erste Staffel der Serie kam bei der Zielgruppe während der Ausstrahlung gut an und schnell wurden weitere Staffeln geplant. In kleiner Skandal: Mehrere der Schauspieler verklagten 20th Century Fox wegen unrechtmäßiger Verträge. Nachdem die Gagen der Schauspieler erhöht wurden, war aber alles vergessen. Fakt ist: Modern Family beschreibt gekonnt den verrückten Alltag der Familien von heute.

Modern Family Staffel 1-3 – Auf DVD

Modern Family Trailer German Deutsch