Little Mosque on the Prairie


Little Mosque on the Prairie – Unsere kleine Moschee sorgt für Lacher

Unsere kleine Farm kennt wohl jeder, aber wie sieht es mit „Unsere kleine Moschee“ aus? Wer Lust auf eine Comedy-Serie der etwas anderen Art hat, der ist hier genau richtig. Es ist auf jeden Fall sehr amüsant, die Serie Little Mosque on the Prarie in aller Ruhe zu schauen.

Little Mosque on the Prairie – worum geht es?

Die Serie spielt in Mercy, einem fiktiven Städtchen in Saskatchewan. Hier gibt es eine noch sehr junge Moscheegemeinde, die es nicht ganz leicht hat, in Kanada Fuß zu fassen. Das Problem dabei ist in erster Linie, dass die Menschen vor Ort ein wenig skeptisch sind und ihre Probleme haben, sich mit den Sitten und Gebräuchen der Muslime anzufreunden. Der Imam Amaar Raschid leitet die örtliche Moschee, die ihren Platz im örtlichen Gemeindehaus hat, das der Anglikanischen Kirche gehört. Hier kommen die Mitglieder der Gemeinde zusammen. Gerne treffen sie sich auch in Fatimas Café. Die Räume für die Moschee hat die Gemeinde nur erhalten, weil es eigentlich hieß, dass hier Büroräume eingerichtet werden sollten. Durch die Meinungsverschiedenheiten und die Entwicklung der Charaktere kommt es immer wieder zu Problemen.

Die wichtigsten Informationen zu Little Mosque on the Prairie

Unsere kleine Moschee wurde durch CBC Television in Auftrag gegeben und produziert und wurde bereits 2007 mit der ersten Staffel in Kanada gezeigt. Auch die zweite Staffel startete noch im Jahr 2007. Es folgten vier weitere Staffeln, nach der sechsten Staffel wurde die Serie jedoch beendet. Insgesamt gibt es 49 Episoden. Die Serie konnte sich einer großen Beliebtheit erfreuen, was für kanadische Serien doch eher selten ist. Mehr als 2 Millionen Zuschauer sahen sich die Premiere an. Auch die Staffeln wurden mit viel Freude verfolgt, so konnten sich die Macher über ein durchschnittliches Publikum von 1 Million Zuschauern freuen.

Little Mosque on the Prairie komplette Serie bei Amazon

Little Mosque on the Prairie / Unsere kleine Moschee S01E01 – English with german sub