Dear White People


Dear White People – das Abenteuer farbiger Schüler an einer “weißen” Schule

Anknüpfend an die glücklicherweise fast nicht mehr existierende Rassentrennung, wird in diesem satirischen Comedy-Drama der Weg einiger farbiger Studenten an einer von “Weißen” dominierten Schule thematisiert. Dabei werden dem Zuschauer pro Folge immer bestimmte Charaktere nähergebracht. Im Wesentlichen wird das Geschehen am fiktiven Ivy League College stattfinden.

Dear White People – Worum geht es in den Folgen?

In der ersten Folge geht es um Tumult wegen einer “Black-Face-Party”, die im Wesentlichen die Inhalte der vom farbigen Sam White ausgestrahlten Campusserie “Dear White People” zum Inhalt hat. Dabei werden die vergangenen rassistischen Vorkommnisse dargelegt. Das Dekanat verbot die Vereinigung der Farbigen an der Schule, woraufhin die Mitglieder um Sam nun überlegten, wie sie damit umgehen sollten. Geleitet wird die Studentenvereinigung von keinem Anderen als dem Sohn des Dekans. Aber die Loyalität wird auf eine Probe gestellt. Hauptcharaktere sind u.a. Logan Browning als Samantha White und Brandon P. Bell als Troy Fairbanks, der Sohn des Dekans.

Weitere Informationen zu Dear White People

Die ersten zwei Episoden der Serie wurden durch Hollywood-Reporter größtenteils positiv bewertet, während in den sozialen Medien der erste Trailer einige wütende Antworten hervorrief. Es wurde von Twitter-Nutzern Diskriminierung gegenüber Nichtfarbigen registriert. Viele forderten den Boykott von Netflix. Auch bei den Youtube-Usern kam der Trailer anfänglich nicht sehr gut an. Der Regisseur Justin Simien reagierte dennoch optimistisch.  Er erklärte, dass 2014 eine großformatige TV- Version zu einer Satire zu rassenpolitischen Themen geben wird. Und es hat sich gezeigt, dass das Format erfolgreich ist. Bei der Bewertungsplattform “Rotten Toamtoes” erreichte die Serie 100 Prozent Zufriedenheit bei über 30 Bewertungen. Wesentlicher Konsens zu der Serie lautet: Rechtzeitig, kontrovers und sehr scharf geschrieben”. Und auf “Metacritic” errang der Titel eine Punktzahl von 84 von 100 erreichbaren.  Zehn dreißigminütige Folgen wurden durch Netflix bereits geordert. Die erste Veröffentlichung startete im April 2017.

Dear White People Trailer German Deutsch Netflix