The Preacher


The Preacher – die Serie nach dem Comic

Bei The Preacher handelt es sich um eine Serie, die auf dem gleichnamigen Comic basiert und unter anderem von Garth Ennis erschaffen wurde. Der Vertrieb erfolgt über das DC-Label Vertigo. Wer die Serie gerne in Deutschland sehen möchte, der kann das seit Mai 2016 tun. Insgesamt gibt es derzeit zwei Staffeln.

The Preacher – worum geht es?

Mitten in Texas, in einer kleinen Ortschaft, arbeitet Jesse Custer als ein Prediger. Doch hinter seiner Arbeit steckt noch so viel mehr. Jesse ist besessen und zwar von einem Wesen, das unter mysteriösen Umständen von ihm Besitz ergriffen hat. Durch dieses Wesen kann er eine Kraft entwickeln, die ungewöhnliche Dinge mit sich bringt. Sein Ziel ist es, den Menschen zu helfen und dafür ist er auch bereit, diese Kraft einzusetzen. Jesse möchte, dass seine Gemeinde wieder den Pfad der Tugend beschreitet. In den einzelnen Folgen geht es um verschiedene Fälle, denen sich der Priester in seiner Gemeinde widmen muss. Gespielt wird Jesse von Dominic Cooper.

Die wichtigsten Informationen zu The Preacher

Die Idee für die Entwicklung der Serie wurde bereits 2013 in Angriff genommen. Im November ging der Auftrag für die erste Pilotfolge raus. Es dauerte knapp ein Jahr, bis AMC schließlich die Bestellung für die erste Staffel mit 10 Folgen weitergegeben hat. Veröffentlicht wurde der Trailer für die Serie im November 2015. Die erste Staffel wurde dann ab Mai 2016 über AMC ausgestrahlt und erfreute sich direkt einer durchaus großen Beliebtheit. Daher hat sich der Sender entschieden, eine weitere Staffel in Auftrag zu geben. Neben Cooper, der als Hauptcharakter der Serie gilt, spielen auch Joe Gilgun als Cassidy sowie Ruth Negga als Tulip O’Hare eine große Rolle. Interessant zu wissen: Bei Cassidy handelt es sich um einen Vampir. Zuschauer können sich also darauf freuen, es hier mit viel Übersinnlichem zu tun zu bekommen.

The Preacher Staffel 1 Trailer German Deutsch

Amazon hat sich die exklusivrechte für die Serie im Streamabo gesicht. Hier könnt ihr die Serie kostenlos mit eurem PRIME Account anschauen, oder PRIME kostenfrei 30 Tage lang testen:

The Preacher Staffel 1 auf Blu Ray / DVD