Prison Break – jetzt wird es actionreich


Insgesamt vier Staffeln bietet die Serie Prison Break. Die amerikanische Actionserie wurde von Paul Scheuring ins Leben gerufen und wurde bei Fox ausgestrahlt. Auch wenn nach vier Staffeln Schluss war, ist nun eine Miniserie geplant, die schließlich 2016 gezeigt werden soll.

prison break

© 1998 – 2015 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Informationen zu Prison Break

Die Grundlage für die Serie war eine besondere Idee, die von dem Drehbuchautor Paul Scheuring angeboten wurde. Ein Mann entscheidet sich, ins Gefängnis zu gehen. Dort sitzt sein Bruder ein und wartet auf die Todesstrafe. Aus der Idee wurde ein Serien-Drehbuch, das mit Verschwörungen und Drama angereichert wurde. Ausgestrahlt wurde die Serie nicht nur in den USA. Auch in Deutschland und in der Schweiz erschien Prison Break zwei Jahre nach der Erstausstrahlung im Fernsehen.

Die Handlung von Prison Break

Auch wenn die erste Idee zu Prison Break sehr einfach gehalten war, entstand eine besonders komplexe Handlung, die sich über mehrere Staffeln zieht. Zentrum der Serie ist ein Ausbruch aus dem Gefängnis. Michael begeht mit seinem Bruder Lincoln Flucht, da dieser zu Unrecht im Gefängnis sitzt und auf dem elektrischen Stuhl sterben soll. Nach dem Ausbruch geht das Abenteuer aber erst richtig los. Die beiden Brüder sind auf der Flucht und sammeln Beweise, dass die „Company“ einen geheimen Plan verfolgt, dessen Opfer Lincoln ist. Die Thematik enthält eine Vielzahl an kritischen Seitenhieben, die sich vor allem auf Amerika und das herrschende Rechtssystem beziehen.

Die Hauptfiguren von Prison Break

Lincoln Burrows wird inhaftiert und für einen Mode angeklagt, den er nicht begangen hat. Seine Strafe ist der Tod auf dem elektrischen Stuhl. Sein Bruder Michael Scofield glaubt an seine Unschuld und sorgt dafür, dass er ebenfalls im Gefängnis landet. Hier versucht er, seinen Bruder zu befreien. Die männliche Hauptrolle in Prison Break hat Wentworth Miller erhalten. Lincoln wird durch Dominic Purcell gespielt.

Die Staffeln 1-4 könnt ihr bei Amazon Instant Video mit PRIME kostenlos anschauen:

Auch die Blu-Ray’s und DVD’s könnt ihr bei AMAZON kaufen:

Prison Break Trailer Deutsch