24 – nur 24 Stunden Zeit


Kiefer Sutherland ist das Gesicht der amerikanischen Serie 24 – Twenty Four. Hierbei handelt es sich um eine Serie, die bereits im Jahr 2001 ausgestrahlt wurde und die als besonders actionreich und dramatisch gilt.

24 Serie

© 1998 – 2015 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften

Informationen zu 24

Der Name der Serie kommt nicht von ungefähr. Tatsächlich wurde darauf geachtet, dass pro Staffel ein Zeitraum von 24 Stunden erzählt wird. Inzwischen gibt es 8 Staffeln, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Die Idee zur Serie entstand schon im Jahr 2000, wo die USA bereits stark in den Terror involviert waren. Doch erst nach den Anschlägen des 11. September 2001 wurde der Fokus der Serie mehr in Bezug auf die Massenvernichtungswaffen ausgerichtet. Stark in der Kritik steht die Serie, da hier häufig Folter als eine Methode eingesetzt wird, um an Informationen zu gelangen.

Die Handlung von 24

Die Counter Terrorist Unit, kurz CTU genannt, ist eine amerikanische Einheit, die sich dem Kampf gegen den Terror verschrieben hat. Jack Bauer arbeitet als Bundesagent für die Einheit. Aus der Sicht von drei verschiedenen Seiten werden die einzelnen Handlungsstränge über 24 Stunden hinweg pro Staffel dargestellt. Neben der Sicht von Jack Bauer spielen auch der US-Präsident sowie die Gangster und Terroristen eine Rolle. Die Staffeln sind in sich selbst abgeschlossen, die Figuren entwickeln sich jedoch weiter. So geht es in Staffel 1 beispielsweise um die Vorwahlen zur Präsidentschaft. In Staffel 2 geht es dagegen darum, die Bedrohung durch eine Atombombe zu verhindern.

Die Hauptfiguren von 24

Jack Bauer ist der Hauptprotagonist von 24 und wird durch Kiefer Sutherland gespielt. Er bleibt über alle 8 Staffeln als Hauptfigur bestehen. Die Schauspieler Glenn Morshower sowie Jude Ciccolella wurden ganz besonders häufig als Nebendarsteller eingesetzt und haben die Serie 24 so nachhaltig mit geprägt. Interessant zu wissen: In 24 werden häufig Nachrichtensendungen gezeigt. Diese werden von echten Nachrichtensprechern des Senders FOX gesprochen.

Die Staffeln 1-8 könnt ihr bei Amazon Instant Video mit PRIME kostenlos anschauen:

Auch die Blu-Ray’s und DVD’s könnt ihr bei AMAZON kaufen:

 

Trailer zu 24: